Weltkulturerbe Knick

In 27 Tagen

Weltkulturerbe Knick

Kaum etwas prägt unser Landschaftsbild so stark wie die Knicks. Doch was macht sie kulturhistorisch und ökologisch so bedeutsam, dass sie im März 2023 sogar zum immateriellen Weltkulturerbe durch die UNESCO erklärt wurden?Während dieses Knick -Spaziergangs beschäftigen wir uns unterhaltsam mit der Geschichte und der heutigen Bedeutung der Knicks für Mensch, Flora und Fauna - kurz für unser Ökosystem. Und eines ist sicher: Es wird spannend.
Denken Sie an wetterentsprechende Kleidung und festes Schuhwerk. Bei Interesse bringen Sie gern einen Baumwollbeutel und evtl. Gartenhandschuhe zum Sammeln mit.

Treffpunkt: Schleswig, Gildestr. 33 (vor dem Heizkraftwerk)

Die Veranstaltung findet mit min.6 und max. 12 Personen statt. Kinder im Alter von 7-11 Jahren nur in Begleitung
Erwachsener, Teilnehmende bis 18 Jahre nur mit Haftungsfreistellung der Sorgeberechtigten.
Anmeldung mit Telefonnummer unter: anmeldung@auszeit-schlei.de

Termine im Überblick

Auf der Karte

Heizkraftwerk
Gildestr. 33
24837 Schleswig

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.